HONU

Hope For The Needy Uganda ist unsere Partnerorganisation vor Ort mit Sitz in Kampala und Kitokolo. Direktorin ist Annette Akankwasa, die sich zusammen mit ihren Mitarbeitern um die Patenschaften kümmert, bauliche Maßnahmen betreut, die Krankenstation unterstützt und vieles mehr.

Gegründet wurde die Nichtregierungsorganisation in den 80er Jahren von Zacharias Kalega, der selbst in Kitokolo geboren wurde. Während seines Studiums kam er u. a. nach Deutschland und konnte hier viele Kontakte knüpfen und diese immer wieder erweitern. Auch die Gründung des Vereins AMALI e.V. ist auf diese Verbindung zurück zuführen.

AnAnk

In Zusammenarbeit mit HONU hat AMALI e.V. seit 2005 bereits diverse Projekte erfolgreich verwirklichen können, wie beispielsweise den Bau eines Brunnens, Aufbau einer Ziegenfarm, Bau eines Schulspeisesaals, Renovierungen der Schulgebäude und nicht zuletzt den Aufbau des Patenschaftsprogramms.

Zusammenarbeit1