Patenkinder

Mit einer Patenschaft unterstützen Sie ein Kind in Uganda im Projektgebiet Kitokolo.

Durch die Patenschaft werden Schulausbildung und tägliche Mahlzeiten, alle Schulmaterialien, die Schuluniform, Hygieneartikel, Krankenversicherung, sowie anderes Notwendige nach Bedarf finanziert.

Die Kinder werden vor Ort durch unsere Partnerorganisation HONU betreut und einige Kinder haben einen der Schule angeschlossenen Internatsplatz.

Folgende Patenschaftsprogramme werden angeboten:

Die Patenschaft kann jederzeit auch ohne Angabe von Gründen beendet werden.

Ein bis zweimal im Jahr besuchen wir die Kinder vor Ort. Dabei wird der gesundheitliche Zustand des Kindes, die Schulleistung und das soziale Umfeld geprüft. Wir schauen, wie es den Kindern geht, spielen und sprechen mit ihnen und bei jedem Besuch bekommt jedes Kind ein Geschenk.

Hilfseinsatz_01